Steuererklärung machen lassen in Stralsund – Lohnsteuerhilfe Stralsund

Steuererklärung machen lassen in Stralsund – Lohnsteuerhilfe Stralsund – Die meisten Steuerzahler bekommen Geld vom Finanzamt zurück. Im Durchschnitt beträgt die Steuererstattung 1.027 Euro. Die Hürde dabei: Man muss auch eine Steuererklärung machen. Keineswegs eine Selbstverständlichkeit. Etwa jeder zweite Steuerzahler gibt keine Steuererklärung ab. Die zweite Hürde stellt das komplexe deutsche Steuerrecht dar. Wer sich nicht auskennt, zahlt zu viel Steuern. Lassen Sie Ihre Steuern von den Profis machen.

Steuererklärung machen lassen in Stralsund - Lohnsteuerhilfe Stralsund

Die Steuererklärung machen lassen in Stralsund bei der Lohnsteuerhilfe Stralsund und Steuern sparen

Wer bei der Lohnsteuerhilfe Stralsund die Steuererklärung machen lässt, der hat die Gewissheit: Man bekommt eine optimale Steuererklärung. Und man zahlt nicht mehr Steuern, als die Steuergesetze verlangen. Denn die Steuererklärung machen lassen in Stralsund heißt: Sie geben Ihre Steuersachen in die Hände einer erfahrenen Steuerexpertin.

Seit nunmehr über 25 Jahren erledigt die Lohnsteuerhilfe Stralsund erfolgreich die Steuerangelegenheiten für Beamte, Arbeitnehmer oder Rentner.

Die Steuererklärung machen lassen in Stralsund schont auch die Nerven und spart viel Zeit: Jeder, der die Steuererklärung im Selbstversuch erledigt hat weiß, wie aufwändig die steuerliche Recherche sein kann. Außerdem muss man sich als Laie im Steuerrecht mit Begriffen herumplagen wie „erste Tätigkeitsstätte“ oder „steuerpflichtiger Rentenanteil“ und dergleichen.

Steuererklärung machen lassen in Stralsund - 30 Jahre

Interessant ist der Lohnsteuerhilfe-Service auch bei Kurzarbeit: Arbeitnehmer, die im Steuerjahr mehr las 410 Euro Kurzarbeitergeld erhalten haben, sind dazu veerpflichtet, eine Steuererklärung zu machen. In vielen Fällen kann es dabei dann zu einer Steuernachzahlung kommen. Denn das Kurzarbeitergeld ist, wie alle Lohnersatzleistungen, zwar steuerfrei. Allerdings unterliegt es dem Progressionsvorbehalt. Dadurch trägt es zu einem erhöhten Steuersatz bei.

Termin vereinbaren

Lohnsteuerhilfe Kosten: Wie teuer ist das, die Steuererklärung machen lassen in Stralsund von der Lohnsteuerhilfe Stralsund?

Bei der Lohnsteuerhilfe Stralsund erhalten Steuerzahler günstige Steuerhilfe. Die Beiträge liegen zwischen 35 und 245 Euro im Jahr. Dazu kommt eine Aufnahmegebühr für neue Mitglieder von einmalig 15 Euro. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages bemisst sich an den gesamten Einkünften des Steuerjahres. Anders ausgedrückt: Wer mehr verdient, zahlt einen etwas höheren Beitrag.

Im Detail zeigt die Beitragsordnung, wieviel die Steuererklärung machen lassen in Stralsund kostet. Diese hat 15 Beitragsklassen. In die höchste Beitragsklasse, die 245 Euro kostet, wird man eingestuft, wenn man mehr als 90.000 Euro im Jahr an Einkünften hatte.

Vergleicht man die gesparten Steuern und den Mitgliedsbeitrag, dann sind die Lohnsteuerhilfe Kosten außerordentlich niedrig. Übrigens kann man den Mitgliedsbeitrag wiederum von der Steuer absetzen.

Die Steuererklärung machen lassen in Stralsund kann man nur im Rahmen einer Mitgliedschaft. Das heißt: Die Lohnsteuerhilfe Stralsund darf ausschließlich für Mitglieder beratend tätig werden. Der Gesetzgeber hat das so festgelegt.

Das bringt einen großen Vorteil: Der Einkommensteuer-Hilfeverein ist das ganze Jahr für seine Mitglieder ansprechbar. Dabei entstehen dann keine zusätzlichen Kosten.
Mitglied werden im Lohnsteuerhilfeverein ist völlig unkompliziert. Die Aufnahme geht schnell und kann sofort erledigt werden.

Lohnsteuerhilfe Stralsund Rechner im Bild.

Bei der Lohnsteuerhilfe Stralsund die Steuererklärung machen lassen in Stralsund – wieso bringt das 1.027 Euro Steuererstattung?

Die 1.027 Euro sind ein statistischer Durchschnittswert. Den hat sich nicht der Lohnsteuerhilfeverein ausgedacht. Vielmehr errechnete den Betrag das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.
Die Statistiker schreiben über die Einkommensteuererstattung:

„13,7 Millionen dieser Steuerpflichtigen ließen sich zur Einkommensteuer veranlagen. Davon erhielten 12 Millionen Steuerpflichtige eine Steuererstattung. Diese lag im Durchschnitt bei 1.027 Euro. Besonders häufig waren Rückerstattungen zwischen 100 und 1.000 Euro (58 %).“

Die Zahlen der Statistiker stammen aus dem Steuerjahr 2016. Insgesamt gab es in dem Jahr 25,5 Millionen Steuerzahler. Aktuellere Daten liegen noch nicht vor.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes mussten in jenem Jahr 1,5 Millionen Steuerpflichtige eine Nachzahlung an das Finanzamt leisten. Im Durchschnitt liegen diese Nachzahlungen bei 1.180 Euro.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Eine Steuererklärung machen lassen in Stralsund – welche Vorteile bringt das außerdem?

Termin vereinbaren

Ein ganz zentraler Vorteil ist das Beratungsgespräch mit der Steuerexpertin in Stralsund. Das bietet kein Steuerprogramm für den PC. Auch Cloud-Lösungen können diesen Service nicht vorhalten.

Die Beratung dauert gar nicht lange. Das Gespräch mit der Steuerfachfrau findet selbstverständlich vertraulich statt. Das Beratungsgespräch garantiert, dass auch wirklich alle wichtigen Punkte in der Steuererklärung berücksichtigt werden.

Übrigens: Die ganze Arbeit mit den Formularen erledigt natürlich der Lohnsteuerhilfeverein.

Die Lohnsteuerhilfe prüft aber auch den Steuerbescheid des Finanzamtes. Kommt es hier zu nicht zutreffenden Festsetzungen durch die Behörde, dann können Mitglieder auf Unterstützung im Einspruchsverfahren zählen.

Die Beratungsstelle des Lohnsteuerhilfevereins in Stralsund erledigt darüber hinaus auch zahlreiche Formalitäten. Dazu zählt zum Beispiel der Antrag auf Kindergeld. Oder auch der Eintrag auf Lohnsteuerermäßigung. Mitglieder, die alle Voraussetzungen für einen Steuerfreibetrag erfüllen, bekommen auf diesem Wege monatlich mehr Netto vom Brutto.

Hier können Sie die aktuelle Beitragsordnung einsehen.

Wie kann man von der Lohnsteuerhilfe Stralsund noch profitieren?

Weiterer Vorzug einer Mitgliedschaft bei der Einkommensteuer-Hilfe sind die verlängerten Abgabefristen. Normalerweise müssen Steuerzahler die Einkommensteuererklärung spätestens zum 31. Juli abgeben. Anders ausgedrückt: Die Steuererklärung muss folglich spätestens sieben Monate nach Ablauf des Steuerjahres eingereicht werden (§ 149 AO Abs. 2).

Mitglieder des Lohnsteuerhilfevereins erhalten eine Fristverlängerung und zwar bis zum letzten Februartag des darauffolgenden Jahres.

Ferner erhält auch der Ehepartner bzw. die Ehepartnerin des Mitgliedes Lohnsteuerhilfe. Er bzw. sie muss dazu nicht extra Mitglied werden. Diese Regelung gilt außerdem auch für eingetragene Lebenspartner.

Lohnsteuerhilfe Stralsund - Pfeil

Termin vereinbaren

Kann man auch bei Vermietung und Verpachtung von der Lohnsteuerhilfe Stralsund die Steuererklärung machen lassen in Stralsund?

Das ist eingeschränkt möglich. Nämlich dann, wenn die jährlichen Überschusseinnahmen aus Verpachtung bzw. aus Vermietung 18.000 Euro (bei Ledigen) bzw. 36.000 Euro (Verheiratete) nicht übersteigen. Sprechen Sie am besten die Steuerfachfrau in Stralsund an.

Im Detail heißt es in der Beratungsbefugnis des Lohnsteuerhilfevereins:

„Wir betreuen Menschen, die Einkünfte aus nicht-selbständiger Tätigkeit erzielen im Rahmen einer Mitgliedschaft. Ausgeschlossen ist unsere Hilfeleistung für umsatzsteuerbelastete Einkünfte und Einkünfte aus selbständiger oder gewerblicher Tätigkeit sowie für den Fall, dass die jährlichen Überschusseinnahmen aus Kapitalvermögen, Vermietung/Verpachtung und Einnahmen aus anderen Einkunftsarten insgesamt bei Ledigen 18.000,00 € und bei Verheirateten 36.000,00 € übersteigen.“

Grundsätzlich dürfen Lohnsteuerhilfevereine nur tätig werden für Steuerzahler, die Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit erzielen. So betreut der Lohnsteuerhilfeverein in Stralsund Beamte oder Angestellte, Arbeitnehmer oder Rentner, Studenten oder Auszubildende.

Lesen Sie mehr auf der Startseite Lohnsteuerhilfeverein Stralsund – Madeleine Müller Lohnsteuerhilfe.